Über mich

Persönliches

Ihr wollt mich kennenlernen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Bild: Alexandra Leimer
Bild: Alexandra Leimer
  • Gebürtige Augsburgerin
  • neue Landtagsabgeordnete und Sozialpolitikerin mit Leidenschaft
  • Verheiratet und stolze Mama von einem kleinen Sohn, aktuell in Elternzeit
  • Gelernte Altenpflegehelferin: zuletzt beschäftigt im AWO Seniorenzentrum Christian-Dierig-Haus (aktuell als Minijob)
  • Studentin der Rechtswissenschaften/Jura (aktuell pausiert wegen Elternzeit)
  • Leidenschaftlicher FCA- und Seahawks-Fan
  • Erfahrene Ehrenamtlerin in Politik und Gewerkschaft
  • Begeisterte Wanderin

Ich bin Augsburgerin – und das von Anfang an. In meiner schönen Heimatstadt durfte ich die Schule besuchen, eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin absolvieren und in diesem Bereich arbeiten. Im Anschluss bin ich für ein Studium der Rechts- und Sozialwissenschaften an die Universität Augsburg gegangen. Seit ich 16 Jahre alt bin, bin ich aktives Juso- und SPD-Mitglied. Zudem engagiere ich mich im Deutschen Gewerkschaftsbund sowie im Bündnis für Menschenwürde.